Nice Needlework!
Patchwork4me
Patchwork und Quilts

Nice-Needlework's Dokumentationen

Stoffe selber entwerfen in der Stoff-Schmie.de

Durch ein nettes Feedback-Mail bin ich auf die Stoff-Schmie.de aufmerksam geworden, in der man selber nach Herzenslust Stoffe entwerfen und diese Designs mit Anderen teilen kann.


Hier gibt es einen virtuellen Stoff-Designer. Dieser ist recht einfach zu bedienen und bietet trotzdem allerlei Einstellungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel die Farbwahl , Spiegeln u. s. w.
Hat man seinen Traumstoff entworfen, braucht man nur noch die gewünschte Qualität aussuchen,
da sich die Designs auf verschiedene Stoff-Qualitäten drucken lassen.

Ein kleines Vorstellungsvideo ist auch dabei.

Hier ist mein Design "Zenta blau". Dafür habe ich mir super Baumwollqualität ausgesucht.
Und daneben der Ausschnitt des bedruckten Stoffs sowie gespiegelt und wiederholt:

Stoff-Design - Zenta - von nice-needlework auf www.Stoff-Schmie.de

Zenta blau Zenta blau

Danach habe ich das Design farblich auf rot umgestellt und hierfür Seide gewählt.
Durch einen Klick auf das Design gelangt man direkt zur Stoff-schmie.de und kann
in der Stoff-Galerie stöbern.

Stoff-Design - Zenta - von nice-needlework auf www.Stoff-Schmie.de

Zenta rot Zenta rot

Wie schon gesagt: Die Bedienung des Stoff-Designers ist recht einfach und selbsterklärend.
Es wird nach der Auswahl der Stoff-Qualität der Gesamtpreis angezeigt. Der selbst entworfene Stoff kann einem schon etwas wert sein, oder? Nach Absenden des Auftrags erhält man nach kurzer Zeit eine Bestätigung und auch weitere Infos zum aktuellen Stand, wie weit der Stoffdruck ist.
Je nachdem, welchen Stoff man gewählt hat, kann es ein wenig dauern, bis diese Qualität wieder an der Reihe ist. Verständlich, denn solche Maschinen sind vermutlich teuer und können nicht dauernd "umgespannt" werden. Aber das Warten lohnt, wie man an meinen Stoffen sieht!
Hoffentlich habe ich bald die Zeit sie sinnvoll einzusetzen.
Bald mehr dazu auf Nice-Needlework....

Meine Empfehlung zur Stoff-schmie.de:
Unbedingt ausprobieren, wenn man einen besonderen Stoff möchte!
Jeder ist seines Stoffes Schmied.
Die Alternative zum selbstgedruckten Photo auf Stoff!


Drucken auf Stoff und Papier