Nice Needlework!
Patchwork4me
Patchwork und Quilts
Fassett

Kaffe Fassett's Heritage Quilts

Patchwork Quilting

Patchwork-Quilting: Klassische Muster schnell genäht.

Double Irish Chain

(Größe ca. 185 x 145 cm)

Diese Decke ist aus der Idee entstanden, Olli (ein Guinness-Fan) ein besonders persönliches Geburtstagsgeschenk zu machen. Der Entwurf stammt aus dem Buch "Patchwork - Quilting - Klassische Muster" von Dörte Bach.  Das Muster Double-Irish-Chain gehört zu den traditionellen Patchwork-Mustern. Die Stoffe habe ich in einem winzigen Patchworkladen in Düsseldorf gekauft.
Es sind ausschließlich Debbie-Mumm-Stoffe, denn die passten am besten zu dem Stil,
den diese Decke bekommen sollte. Die Guinness-Motive habe ich im Copy-Shop auf weißen
Stoff drucken lassen. Dann konnte ich die inneren Rechtecke mit den Guinness-Motiven nähen. Kuschelig-weicher grün-blauer Fleece-Stoff ist auf der Rückseite. Die Einfassung ist aus dem grün-blauen Stoff der Vorderseite.