Nice Needlework!
Patchwork4me
Patchwork und Quilts
Fassett

Kaffe Fassett's Heritage Quilts

Kaffe Fassett's Quilt Romance

Jahrmarkt - Funfair

(Größe ca. 175 x 175 cm)

Zum bunten Jahrmarkt habe ich einen passenden bunten Quilt fertig.
Irgendwie schrill, aber schön! Dies ist ein weiteres Werk aus meiner Stoff-Werkstatt,
das ich schon so lange nähen wollte. Die Vorlage stammt aus dem Buch von Kaffe Fassett
"Quilt Romance" mit dem Titel "Pickle Dish Quilt".
Dieses Muster ist auch bekannt als Double Wedding Ring. Ich habe ausschließlich Stoffe von
Kaffe Fassett verwendet, wenn auch nicht die im Buch angegebenen. In meiner Farbgebung
finde ich, dass der Quilt an Zuckerstangen, Glücksräder und Rummel erinnert, deswegen gebe ich ihm den Namen "Jahrmarkt" (Funfair).
Übrigens, die drei Sterne für den Schwierigkeitsgrad hat dieses Muster durchaus verdient.
Es war nicht einfach, die Rundungen perfekt mit den Eckquadraten hinzukriegen.
Auch für den Aufwand kann man drei Sterne vergeben.
Genau wie Kaffee Fassett es in seiner Beschreibung des Quilts in dem Buch sagt, mache ich Luftsprünge, wenn ich dieses tolle Muster sehe – aber auch, weil ich es geschafft habe,
den Quilt zu nähen...